Freitag, 10. Juni 2016

Schreibtagebuch & Blabla


Nun ist es soweit.
Ab heute hab ich erstmal Urlaub. In dieser Urlaubszeit werde ich meine Romane ruhen lassen.

Ich wollte zwar noch Mistydew 3 auf den Markt bringen, doch es verzögert sich leider wieder einmal.

Der Text steht, doch mir fehlen noch einige Kleinigkeiten, die ich zwanglos erledigen werde, wenn mein Urlaub vorüber ist.

 Zuerst einmal ist es nicht nur meine Geschichte, denn in diesem Teil der Mistydew-Reihe mischt eine weitere Autorin mit. Ihr Autorenname Sara Heinzmann. Später werde ich sie noch genauer vorstellen.

Vor längerer Zeit schufen wir die Anfänge dieser Story, doch wir brachten sie nicht zu Ende.
Jetzt, nach ein paar Jahren habe ich beschlossen, die Geschichte aus zwei Federn zu einem kompletten Werk zusammenzubasteln. Es hat ungeheuer viel Spaß gemacht, war aufwändig und kompliziert – eine wahre Herausforderung eben, doch ich finde, es hat sich gelohnt.
Natürlich musste ich diverse Unstimmigkeiten im Text abgleichen, den Charakteren ihren Willen lassen, ohne zu viel vom Grundgerüst zu verändern – und ich musste sie in meine bereits aufgebaute Mistydew-Welt einfügen.
Rausgekommen ist eine anspruchsvolle Geschichte, die teilweise in der ‚Psyche‘ der Hauptcharaktere spielt.
Leute, die Mistydew 1 und Mistydew 2 kennen, müssen sich in dieser Story erst zurechtfinden, da sie etwas anderes erwarten. Leser, die zum ersten Mal diesen Roman lesen, werden sich rasch in die Mistydew-Welt einfinden. Immerhin ist dieser Teil der Romanreihe wie auch die anderen, eine in sich abgeschlossene Story.
Soviel dazu.
Leseprobe gibt es hier:

Leseprobe Mistydew III

Und jetzt verabschiede ich mich erstmal vom Romanleben und mache weiter mit meinem Reiseleben.

A. C. Greeley

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen