Donnerstag, 19. April 2018

Wieder Zeit ...

Heute hatte ich endlich wieder Zeit.
Zeit um zu schreiben, zu fotografieren und Zeit um mich wiedereinmal daran zu erinnern, was für mich wichtig ist.

Endlich ist auch der lange Winter vorüber und der Frühling hält Einzug. Schön ists einfach!
Das findet auch unser Hausamselpärchen.
ein Liedchen trällernd

Nestbau


 

Der heutige Eintrag kommt direkt aus dem Herzen. Ich schreibe einfach über Dinge, die mir gerade im Augenblick durch den Kopf schießen.

Ich bin seit einem Jahr ohne Mitreitpferd, blicke zurück und stelle fest: es geht mir gut, was Reiten angeht, denn ich kann nun wieder Wanderritte machen, die Natur genießen - ganz nach meinen Wünschen.
 Heute habe ich mir Fotos aus der Zeit in Trautmannsdorf angesehen. Es gab jede Menge schöne Ausritte und fantastische Momente.


Api
Meine Zeit mit Api war mit Abstand die schönste Zeit meiner Mitreiter-Karriere.


Ich habe, wie sich vielleicht einige erinnern - Abschied von der alten Dame genommen, damit sie mich in ihrem Alter nicht mehr herumschleppen muss. Das war die richtige Entscheidung und ich bereue es nicht.
Api mit Hut

Danach machte ich Bekanntschaft mit Lugato, ein wirklich tolles Pferd, mit dem ich noch viel hätte erleben können, doch das sollte einfach nicht sein.






 Heute bin ich sehr froh darüber.
Nicht mehr der Willkür mancher Pferdebesitzer ausgeliefert zu sein, hat schon was für sich.
 Das Leben weist einem eh oft genug den richtigen Weg und für mich war es der richtige Weg, Abschied zu nehmen - zu gehen.
Das letzte Jahr zeichnete mir neue Wege auf und dieses Jahr ist mein Jahr des Umbruchs ... andere Wege werden eingeschlagen und alte aus anderen Perspektiven betrachtet.

Bis zum nächsten Mal!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen