Mittwoch, 26. Juli 2017

Ein Bericht der letzten paar Monate - hier und jetzt ...

Nach vielen Wochen, oder besser gesagt: Monaten, in denen ich mich tatsächlich vom Pech verfolgt fühlte, habe ich beschlossen, aufzulisten, was alles passiert ist. Außerdem habe ich schon wieder meinen Blog vernachlässigt. Also gibt es wieder jede Menge Blabla meinerseits. :-) 

Fangen wir mal an:

April bis Mai: Mittelschwerer Reitunfall - hat lange gedauert, bis ich mich wieder halbwegs rühren konnte. Gelegentlich spüre ich noch die Rippen, die, nunmehr verheilt, noch immer das Kunststück zustande bringen, zu schmerzen - aber nur gelegentlich. Ansonsten bin ich froh, dass ich so davongekommen bin. Hätte auch ganz anders ausgehen können.

Was danach passierte:
Nun, ich habe kein Mitreitpferd mehr. Es liegt aber nicht an dem Unfall, oder an meiner Wenigkeit, sondern am Besitzer, der nach meiner unfallbedingten Abwesenheit plötzlich nicht mehr wollte, dass ich sein Pferd weiterhin reite. Warum? Weiß ich nicht genau, doch inzwischen berufe ich mich auf dieses Sprichwort:

Es kam für mich ziemlich überraschend. Doch so ist das Leben als Mitreiterin. Es kann immer passieren.
Nicht alles ist so, wie es zunächst scheint. Macht ist relativ :-) und shit happens ...
Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste ... und nur dort ... ;-)
 Damit hat es sich schon. Wieder was dazugelernt!
Ich fand die Zeit sehr schön, doch es gibt soviel anderes, dass ich tun WILL und tun KANN ... also ist es hiermit abgeschlossen. Und Reiten geh ich noch immer wann ich möchte!

Ich liebe das Reiten, liebe Pferde, ob mit oder ohne Mitreitpferd - ob mit oder ohne eigenes Pferd, und egal ob ich nur einmal wöchentlich, einmal im Jahr oder einmal irgendwo an meinen Urlaubszielen dazu komme - ich finde es nach wie vor schön und ich kann es auch! Fehler machen wir alle. Niemand ist davor gefeit. Mit Rückschlägen werde ich fertig, die gibt es ab und an. Daran wächst man.
 
Was kam danach:
Juni: Pech nr. 2:
Ich stürzte mit meinem Scooter (Microroller) und zog mir eine Brustkorb- und Rippenprellung zu.
Nein, nicht dieselben, die anderen ... :-) auch die spüre ich noch. Irgendwann wird das auch wieder.

Und noch einen Vorfall gibts, (lässt man meine jetzige Kehlkopfentzündung außer Acht):
Vor kurzem hatte ich einen Auffahrunfall. Ein Taxifahrer rammte mit einem Mercedes meinen Suzuki Swift bei einer Ampel.
Nein, nicht auf Grund einer von mir eingeleiteten Notbremsung. Ich bremste ganz normal, als ich gesehen habe, wie der Fahrer vor mir unschlüssig war, ob er noch über die Kreuzung fahren soll, oder nicht. Ich stand jedenfalls schon, als es passierte - Der Taxifahrer hinter mir fuhr trotzdem auf.
Fazit: Kofferraum ein bisschen eingedrückt, Stoßstangenbereich betroffen - kein Personenschaden. Nur Ärger - mein Swifty hat jetzt ein paar Blessuren - leider.

 

 

Und jetzt - tief durchatmen ... weiter gehts!

 

Ich schrieb ja schon: 
ICH HAB NOCH SOVIEL, was ich gerne tue! Zeit hab ich sowieso immer viel zuwenig, doch das hält mich nicht davon ab, so gut wie möglich meine Interessen umzusetzen!!! :-) *hehe*

Davon gibt es jede Menge! 

 

Mein schönster Beruf :

Autorin zu sein, erfüllt mich. Ich liebe es, meine Ideen zu Geschichten zu verspinnen - Charaktere zu erschaffen, ihnen Leben einzuhauchen ... und sehen, was sich daraus entwickelt.

Western & Wanderreiten:
Hoch zu Ross
Einfach super! Schön, abenteuerlich, fantastisch und macht viel Spaß!

Motorradfahren ...
Da ist noch Nachholbedarf da. War viel zu wenig mit dem Motorrad unterwegs in letzter Zeit.

Reisen - immer ein Erlebnis - egal wohin es geht!
mein Lieblingsreiseziel ist nach wie vor Amerika.
 Aber es gibt auch noch soviel anderes zu sehen!!!!

Walken, Laufen, Spazieren gehen usw. ...
Zu jeder Jahreszeit. Das ist dazu da, um die Gedanken schweifen zu lassen, sich in der Natur zu bewegen und wieder zu sich selbst zu finden, wenn es mal nicht so läuft, wie es sollte. Ein Ventil um Ärger, Stress und ähnliche Störfaktoren loszuwerden.Außerdem kommt es ja auch der Gesundheit zugute.
Fit mach mit :-)

Ach ja, und wer es noch nicht weiß:
Auch mein drittes Schreibstudium habe ich erfolgreich abgeschlossen. Ich hätte jetzt quasi den Bachelor, wenn es an den Unis so etwas für Belletristik und Literatur gäbe. :-)


Außerdem schreibe ich zur Zeit an einem Thriller - mal sehen ob ich das zusammenbringe.
Jedenfalls macht es Spaß, mal was Neues zu versuchen.
Und meine MistyDew-Familie schreit auch schon wieder nach MEHR - mal sehen, wie es läuft!

So, das war es wieder einmal!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen