Samstag, 23. Februar 2013


Winterspaziergang

Gestern schien alles noch so friedlich. Naja, fast ... Schneefahrbahn um kurz nach sechs Uhr in der Früh, aber ansonsten ... friedlich. Einfach nur ein bisschen Schnee, (mir hätte es genügt), ein paar Minusgrade ... Aber dann, ab etwa 2 Uhr in der Nacht brach erneut der Winter über Wien herein. Ja, natürlich ist es noch Winter, kalt usw. und klarerweise kann es da auch Schnee geben, aber ehrlich: wann hatten wir zuletzt einen solch schneereichen Winter hier in Wien? Schätze mal, ein paar Jährchen ist es schon her, oder?
Jedenfalls beschloss ich nach meinen typischen Balkonien-Fotos (in Gummistiefel  und Pyjama oder so), raus zu gehen, selbstverständlich in angemessenerer Kleidung :-)
Zwei Stunden stapften wir durch ein winterliches Kaiserebersdorf. Durch die alte Fußgängerzone bis hin zu unserem Wald. Ja, wir haben hier tatsächlich auch Wälder, Felder und was es sonst noch so gibt. Schön wars, aber ehrlich:
Wie wärs demnächst mit Frühling???















2 Kommentare:

  1. Hah! Ich war noch nie in diesem Wäldchen. Also ich bin imme rnur oben vorbei gegangen ...

    AntwortenLöschen
  2. *hehe* naja, ich denke, du bist dort schon gewesen. Ziemlich sicher sogar :-)

    AntwortenLöschen