Samstag, 21. Juli 2012

Baden gehn ...

Nebeltau: Baden gehn, früher: Erstmal vorweg, hier der Link von Guido Tartarotti von der österreichischen Zeitung Kurier, der mich erst darauf gebracht hat: Das Bad im Wandel der Zeit



Schwimmbäder waren cool! Als ich noch in Niederösterreich wohnte, war es das Gänserndorfer Bad oder das ARBÖ-Bad in Deutsch Wagram.
Ins ARBÖ-Bad durfte ich nur mit meiner Freundin rein, da ihre Eltern Mitglieder waren, aber ich erinnere mich noch, als wäre es gestern! Wir hatten viel Spaß, aßen Eis bis zum abwinken und spielten, Frisbee, 'Boing Ball' oder auch 'Rucki Zucki', kennt das noch jemand???? 
Später als ich nach Wien gezogen war, war es das Laxenburger Freibad und das Laaerberg-Bad. 
Schön war es auch auf der Donauinsel, in den kleinen Teichen rund um die Prater Hauptallee und das Gänsehäufelbad. Dann waren wir meistens zu sechst, hatten eine Soundmachine mit und hörten alles von Duran Duran bis Falco, von Queen bis Lionel Richie, Wham, Depeche Mode usw.

Erinnert sich noch jemand an Sandra mit 'Maria Magdalena? Oder Foreigner mit 'I wanna know what love is'?

Mein Freund hatte eine Fantic Enduro Caballero, mit der ich auch fahren durfte. Enduro-Mopeds waren überhaupt in meinem Freundeskreis in. Wir belächelten damals die Vespa-Fahrer. Denn wir waren die Enduro-Rebellen, oder so was ähnliches :-)
Jedenfalls hatten wir viel Spaß den ganzen Sommer lang :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen