Sonntag, 8. März 2015

Schreibtagebuch - 08.März.2015

Teil Nr. II aus meiner Mistydew Serie ist so gut wie fertig, aber es fehlt noch der Feinschliff und die Kritik meiner letzten Beta-Leserin.
Eigentlich wollte ich noch im März Teil Nr. II auf den Markt werfen, doch es wird sich nicht ganz ausgehen. Also habe ich beschlossen, in aller Ruhe auf die letzten Kritiken und Lektoren-Meinungen zu warten, damit ich mit Freude veröffentlichen kann.
Um ehrlich zu sein, ist es schon ganz gut für mich, wenn ich ein bisschen Geduld an den Tag legen muss. Außerdem habe ich im Moment im Zweitjob genügend zu tun. Erzwingen kann man nichts, auch wenn es mir lieber wäre, ich könnte mich mehr auf die Einteilungen verlassen.

So, genug gejammert, es nutzt ja doch nichts!

Kurz zu Mistydew II - Schattenwinter:



Misty Dew - Forum - Winterbild
Mistydew I - Schattenfeuer war grundsätzlich auf einen klaren Einstieg in meine Serienwelt ausgerichtet, deswegen muss Mistydew II intensiver werden.
Der zweite Roman ist einen Hauch düsterer und geht in die Tiefe, weil ich mehr auf die Protagonisten in der Storyline eingehe.
Er handelt von einem vorzeitigen Wintereinbruch, Trennungen, Abschiede und selbstverständlich von einem übernatürlichen, schrecklichen Wesen.
Nach wie vor gilt: Jeder Roman ist, trotz gleichbleibender Protagonisten in sich abgeschlossen.

Und wenn wir schon dabei sind: weiter mit Teil Nummer III:

Tja, Mistydew III - Schattenträume schreibt sich anders, und auch schwieriger als die ersten Bände, was daran liegt, dass im Grunde genommen zwei Autorinnen an der Handlung beteiligt sind.


Vorgeschichte: 

In meinem privaten Forum  gab es seinerzeit ein Schreib-Rollenspiel, dessen Handlung nun in dem dritten Roman eingeflochten wird.
Mit dem Einverständnis meiner tollen Mitautorin darf ich unsere Teile zu einer Geschichte zusammenfassen.
Es ist eine einzigartige, interessante Herausforderung alles in meiner Mistydew Welt zu einem Roman zusammenzufügen, aber auch äußerst kompliziert.
Nach wie vor gibt es ein paar Dinge, die ich ändern muss. Worte, Namen, Handlungsfäden verknüpfen. Tja, so ist es halt mit der mir liebsten Arbeit überhaupt.

Ich arbeite bereits am Schluss und tu schon wieder herum - wie immer wenn es mit der Handlung zu Ende geht.
So, das genügt für heute. Dann werd ich wohl noch ein wenig weiterschreiben.
Bis zum nächsten Mal!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen